Montag, 31. Mai 2010

Halt die Fresse Deutschland!

Zwei Dinge und die meine ich so wie ich sie schreibe, auch wenn ich schon wieder stinksauer bin:

Erstens: Deutschland, und jeder, der sich dieses Wort stolz auf seine Fahnen schreibt, hat vielleicht noch nicht kappiert, dass es bei besagtem Event am Samstag natürlich nicht um Musik, sondern auch um Politik ging. Es ist doch völlig logisch, dass aus Israel keiner Bock hat für Deutschland anzurufen. Wer von euch hat denn für Israel angerufen? Wer von euch glaubt denn ernsthaft, dass sich die so genannten "Russen", gemeint sind die Staaten des ehem. Ostblocks, die Punkte nur untereinander zuschieben? Was macht den Westeuropa? Das gleiche in blau, nru interessierte sich bis zum letzten Jahr kein Schwien für diesen Schlagerwettbewerb. Warum Stefan Raab jetzt so stolz auf Deutschland ist, ist mir unbegreiflich. Ich denke, ich weiderholte mich bisweilen: Nicht Deutschland hat den Grand Prix gewonnen, sondern Lena Meyer-Landrut. Und sie wurde von Menschen gewählt, die nicht in Deutschland wohnen. Könnte man sich ja glatt was bei denken, ne? Aber vergesst es! 12 Points go to Lena, 0 to Germany.
Zum verständnis, worüber ich mich aufrege bitte hier folgen. 

Und was die Israelische Regierung mit dem Überfall auf dieses doofe Schiff gemacht hat, kann man auch nicht unkommentiert lassen, das ist schon ganz schön scheiße. Wobei man das auf jeden Fall noch mal in der Gesamtsituation überblicken sollte und vor allem die Geschehnisse klar aufdecken muss.

Das zweite was mir wichtig ist, anzusprechen ist der Rücktirtt von Bundespräsident Horst Köhler, der meiner Meinung nach sein Amt meistens gut geleitet hat. Auch wenn ich kein Anhänger seiner Partei bin, so ist es doch zu bemerken, dass dieser Mann einer der wenigen, oder vielleicht der einzige Politiker der 00er Jahre ist/war, der ernsthaft das gesagt hat, was er gemeint hat und der ehrlich war. Na ja, wir werden sehen, was jetzt kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen