Dienstag, 23. März 2010

AMPELROT ist tot! Rainy day, the sun didn't shine...

Mit einer Träne im Auge schreibe ich über eine Band, die mein Leben im letzten Jahr so geprägt hat, wie nichts anderes! Ich habe mit ihnen viel Zeit verbracht, durch sie habe ich so viele Freunde kennengelernt. Doch von vorne!

Alles begann am 25.04.2009, ich wohtne seit knapp 4 Monaten in Buchfart und kannte in Weimar keine Sau. Mein Vater meitne, ich könnte doch mal zu dieser "Jugendkirche" gehen, gesagt getan: Da stand ich nun und wusste nicht, was zu tun sei. Am Abend dann Bands. Plötzlich füllte sich der Saal und ich wunderte mich. Was geht jetzt ab? "We are Bobbycars" hieß die Band. Bestimmt Schrott, dachte ich. Falsch gedacht - es war grandios. Sofort lud ich die Jungs nach Schleusingen in den Schulclub ein, was sie sehr begrüßten. 

Was folgte war eine Freundschaft meines künstlerischen Ichs mit der Band und eine viel wichtigerere Freundschaft meines Person zu den Mitgliedern der Band: Moritz, Moritz, Tom und Alex! (Die ja nicht tot sind, nur die Band, weshalb ich auch weiterhin mit ihnen Spaß haben werde - spricht ja nichts dagegen, wa?)

Zusammen waren wir also dann in Schleusingen - ich fands zum kotzen, weil die Stimmung im Schulclub auch langsam kippt (und ich wohl bald RIP Schulclub schreiben muss - nach dem was man so hört). Aber der Auftritt war wiederum ziemlich gut, weil die Akustik toll war, die Bobbycars super gezockt haben und so weiter. Das coolste an dem Wochenende war eigentlich die total versoffene Nacht. Und das bekloppte Zugreisen (mit Bandausrüstung). 

Bald gings dann auch los mit Merchandise. Taschen und Aufkleber. 

Dann die Umbenennung in Ampelrot, die sich schon um die Weihnachtszeit ankünndigte und die schnell Phase war. Ampelrot, ein wirklich genialer Name, auch wenn ich ständig "die Bobbycars" sagen wollte.

Gut, ich wollte als "Art Director" wenigstens ein paar Worte zum ableben der Band sagen. Jetzt ist es vorbei. Vielleicht passiert ja bald etwas neues. 

Ein paar Texte zur Erinnerung:

It was a bad day. Smoking Cigarettes helps! 

I don't need you, motherf*cking hell!
Feel better! Much better! Feel better with me! 

Cause Anna loves Banana! So I love Anna! Banananananananana! =D

Ich verkauf mich heute Nacht, die Nachbarn schauen mir zu. Was ich nicht brauche ist diese Nacht. Ich denke, denke vergeblich.
Ich verkauf meine Identität wie T-Shirts auf dem Markt, und laufe ziellos durch die Stadt, die meine Gedanken gefressen hat.
SELBSTZERSTÖRUNG aus Prinzip. Die Gesellschaft ist der Dieb.

Ich bin weg, so weit weg. In meinem kleinen Paralleluniversum. Ihr könnt schrein, so laut ihr wollt. Ihr könnt schrein, ich kann euch nicht hörn.

Could we be happy in a world with all the monsters arround us?

... and all they remembered was just a green shadow.

Schreibt euch diese Zeilen auf eure Fahnen, sprüht sie an die Wände, so wie ihr es einst tatet.
Pure Vernunft darf niemals siegen!


Was bleibt ist unsere Freundschaft. Der Gedanke, die Texte und vor allem die unglaubliche Musik lebe weiter! 

SELBSTZERSTÖRUNG AUS PRINZIP! DIE GESELLSCHAFT IST DER DIEB!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen