Freitag, 26. Februar 2010

Respekt und Abscheu

Mit gemischten Gefühlen habe ich heute von der Aktion der Fraktion "Die Linke" im Bundestag gehört. Das Erinnern an die getöteten beim Bombenangriff, das ist respektabel. Aber es ist die Linke. Ich meine, das ist ne Partei, die nennt sich "Die Linke" und enthält zu großen Teilen (nicht nur, aber zu Teilen!) Antisemiten und DDR-Schönredner. Ich werde mit denen niemals meinen Frieden machen!

(Ich möchte noch anmerken: Wer nicht weiß, was ich mit "Antisemiten" meine, sollte sich dringlinchst mit dem Thema auseinander setzen!)

Andererseits muss man auch sagen, hat die Fraktion zwei Grundprinzipien meines Denkens aufgegriffen. (Das könnte jetzt etwas nach einem Manifest klingen): Konfrontation und Provokation!
Es ist wichtig den Gegnern zu zeigen, welche Meinugn man vertritt und es ist wichtig subversiv gegen Missstände vorzugehen.

Nun ja... Es ist Freitag Nacht und ich bin immernoch krank. Schlaft gut.

Achso: Klaas heute bei MTV Home als Anmoderation für Joko: "Und hier ist der Mann, den sich selbst Margott Käsmann nicht schön saufen kann: Joko!" Das war echt präzise Kritik und gigantischer Witz glecihzeitig.

"Soll ich Freddie Quinn jetzt spielen? Junge, komm bald wieder oder was?" - Peter von Immel

Die Sterne - Life im Quiz
http://www.tape.tv/vid/100865

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen