Sonntag, 11. April 2010

Frohsinn, Starrsinn, Glückwunsch, Party

Als erstes Geburtstag: Herzliche Grüße an dieser Stelle an den Cosmonauten

Frohsinn erfüllt mich, weil ich sehr schöne Ferien verbracht habe und weil ich mir am Freitag das neue Turbostaat-Album zulegte, außerdem die Langspielplatte "Broken Bells", eine Combi aus the Shins und dem genialen Danger Mouse, der wahrscheinlich der weltbeste Musikproduzent ist (gnarls barkley, gorillaz, broken bells, "the good, the bad and the queen", ...). Das Turbostaat-Album wurde im übrigen vom besten deutschen (lokale Eingränzung) Musikproduzenten Moses Schneider herausgegeben. Der ist in letzter Zeit auch für mehrere Tocotronic-Alben, Beatsteaks und anderen verantwortlich gewesen. 

Gut, starrsinnig sehe ich den morgigen Tag näher kommen. Ich sehne mich nach Tocotronics "Du musst nie wieder in die Schule gehn!", denn im Moment habe ich echt keine Lust darauf.

A propos Schule, super Überleitung zu "Party" - die Jungs von "Late of the Pier" haben am ersten März eine neue Single herausgegeben. Nachdem zuerst "Blueberry" herauskam, folgte jetzt "Best in Class", zwei absolut geniale Kracher. Außerdem gibt es einen herzerfrischenden Rmx von "Space and the woods" zum gratisdownload.

Was gibt's noch? Ah ja, Gisbert zu Knyphausen bringt ja am 23.04. "Hurra, Hurra, so nicht" raus - sein zweites und vermutlich genauso gutes Album, wie es schon das erste "Gisbert zu Knyphausen" war. Dazu kann man sich im vorraus bei iTunes jeden Freitag einen neuen Song downloaden. Dies sind bereits "Melancholie" und seit diesem Freitag "Ich bin Freund von Klischees und funkelnden Sternen" - diesen Track hat er bei Olli Schulz' Weihnachtsrevue vorgestellt und er ist im Moment mein liebster Song Gisberts.

So wie es scheint wird das Album noch melo-dramatischer. So dämliche Vergleiche wie beim ersten Album (Der Musikexpress nannte ihn Reinhard Mey!) gibt es damit wohl hoffentlich nicht mehr. 

Nun ja, widmen wir uns den doofen Teilen des Lebens und erledigen Hasuaufgaben, wie sich das gehört...
(Heute findet übrigens Paris-Roubaix statt und ich hoffe auf einen Sieg von F. Cancellara oder M. Breschel!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen